Über mich

Als Kind begann ich mit Flöte und Klavier, bis ich mit 11 Jahren meine Liebe zur Geige entdeckte.

Mit 16 Jahren konnte ich das Violinstudium als Jungstudentin an der Folkwang-Hochschule bei Saschko Gawriloff aufnehmen und bei Waleri Gradow, Christoph Poppen und Herman Krebbers vervollkommnen.

Schon während dieser Zeit habe ich meine Liebe für das Unterrichten entdeckt und erste Unterrichtserfahrungen an der Waldorfschule in Essen und an der Folkwang-Musikschule gesammelt.

Parallel liefen neben vielen kammermusikalischen Projekten erste Orchestererfahrungen, u.A. im Folkwang-Kammerorchester und bei den Bochumer Symphonikern.

Diverse Kurse, z.B. von der Stradivari-Stiftung Habisreutlinger in Boswil, ergänzten mein Studium.

Nach vielen Jahren Anstellung als Geigenlehrerin an der Musikschule Taunus in Eschborn habe ich meine Unterrichtstätigkeit als Privat-Geigenlehrerin in den Hochtaunus verlegt. Außerdem biete ich u.a. für die Neue Musikschule Hochtaunus das Projekt „Musikalische Früherziehung mit der Violine“ an.